Wir freuen uns über die Eröffnung einer „Toilette für alle“ im Tierpark Nordhorn

Der Tierpark Nordhorn, Nieder­sachsens dritt­größter Zoo, engagiert sich bereits seit Jahren für die Bedürf­nisse von behin­derten Menschen: die Hauptwege im Zoo sind barrie­refrei gestaltet und die Toilet­ten­an­lagen sind rollstuhlgerecht.

Zudem hat der Zoo eine barrie­re­freie Ferien­wohnung, die vom bundes­weiten Kennzeich­nungs­system „Reisen für alle“ zerti­fi­ziert wurde.
Im Rahmen einer Weiter­ent­wicklung des Angebotes für Menschen mit schweren und mehrfachen Behin­de­rungen wurde im Tierpark Nordhorn jetzt eine „Toilette für alle“ eröffnet.
Diese große Pflege­toi­lette ist mit einer höhen­ver­stell­baren Pflege­liege sowie einem mobilen Patien­ten­lifter ausgestattet.

Anke Mill und Doris Meier-Bruhn von INTENSIVkinder Nieder­sachsen e.V konnten dem Geschäfts­führer des Tierparks Nordhorn, Herrn Dr. Nils Kramer, das Quali­täts­siegel der Stiftung Leben pur überreichen.
Wir freuen uns sehr, dass Menschen mit Beein­träch­ti­gungen jetzt ihren Besuch im Tierpark Nordhorn noch mehr genießen können.