Verleihung des Niedersächsischen Verdienstordens an Rotraut Schiller-Specht

Der Nieder­säch­sische Minis­ter­prä­sident Stephan Weil hat unserer 1. Vorsit­zenden Rotraut Schiller-Specht das Verdienst­kreuz 1. Klasse des Nieder­säch­si­schen Verdienst­ordens verliehen.

Dazu gratu­lieren wir ganz herzlich!

 

Rotraut Schiller-Specht engagiert sich seit über 20 Jahren für Familien mit schwer pflege­be­dürf­tigen Kindern.

2001 war sie Gründungs­mit­glied im Verein INTENSIVkinder zuhause e.V., in dessen Vorstand sie von 2001 bis 2011 mitarbeitete.

2015 hatte Rotraut Schiller-Specht die Idee, die sehr aktive Regio­nal­gruppe Nieder­sachsen des Bundes­vereins weiter­zu­ent­wi­ckeln und einen eigenen Verein zu gründen und so wurde im März 2015 der Verein INTENSIVkinder Nieder­sachsen e.V. gegründet, dessen 1. Vorsit­zende Rotraut Schiller-Specht seitdem ist.

Rotraut Schiller-Specht hat für beide Vereine unter anderem Eltern­treffen, Famili­en­se­minare, Sommer­feste, Infover­an­stal­tungen und vieles mehr organisiert.

Besonders hervor­zu­heben sind die Freizeit­ak­ti­vi­täten für schwerst­be­hin­derte Kinder, Jugend­liche und junge Erwachsene, die Frau Schiller-Specht initiiert und organi­siert hat: seit 2005 gibt es die monatlichen„Freizeitsamstage“ und seit 2014 eine jährliche Jugendfreizeit.

Mit ihrem Engagement schenkt Rotraut Schiller-Specht den Behin­derten und ihren Familien ein großes Stück Lebensqualität.

Dafür bedanken wir uns ganz ❤️lich!

Hier nachge­reicht ein Artikel aus der HAZ, Calen­berger Zeitung vom 28.Aug. 2021 (zum Vergrößern anklicken):

Zeitungsartikel HAZ Ordensverleihung