Jugend­er­in­ne­rungen wurden wach…

am vergan­genen Samstag im PS-Speicher in Einbeck. Sieben INTENSIVkinder-Väter trafen sich vormittags in der bekannten Bierstadt – um den PS-Speicher zu besuchen. In diesem Museum für Mobili­täts­ge­schichte konnten, unter­stützt von einem sachkun­digen Führer, vielfältige Fahrzeuge des letzten Jahrhun­derts bewundert werden: vom Laufrad bis hin zu Motor­rädern und Pkw aus den fünfziger bis siebziger Jahren . Das weckte viele Erinne­rungen an die eigene Jugend mit dem ersten Moped oder Motorrad.
Nach der Mittags­pause besuchte die Gruppe die Altstadt mit ihren vielen maleri­schen Fachwerk­bauten. Alle Väter waren sich einig: Es war ein inter­es­santer und schöner Ausflug mit Gesprächen über INTENSIVkinder, Reha-Fahrräder, schicke Autos und vieles andere mehr.

INTENSIVkinder Niedersachsen e.V. Vätertag März 2020