„Toilette für alle“ im Erlebniszoo Hannover

Wir freuen uns sehr, dass unsere Förder- und Spenden­ak­quise der letzten Monate erfolg­reich war und die erhoffte große Pflege­toi­lette im hanno­ver­schen Zoo Mitte April eröffnet wird – sofern es die Corona-Einschrän­kungen zulassen!

Toilette für alle im Erlebnis-Zoo Hannover

Unsere Förder­an­frage an Frau Thiel, Beauf­tragte für Menschen mit Behin­derung der Region Hannover wurde positiv beschieden und so konnte der Erleb­niszoo Hannover  20.000,– € in die eigene Finan­zierung einplanen. Darüber hinaus stellte INTENSIVkinder Nieder­sachsen e.V. weitere akqui­rierte Spenden­mittel zur Verfügung.

Ein herzliches Danke­schön an dieser Stelle an VW Nutzfahr­zeuge und die Firmen elements und H2O und an zahlreiche Privat­spender! Demnächst können sich alle Menschen mit schweren Beein­träch­ti­gungen und ihre Angehö­rigen bzw. Betreue­rInnen auf entspannte Besuche im Erlebnis-Zoo Hannover freuen! Denn  notwendige Pflege­maß­nahmen führen dann nicht mehr zu einer Verkürzung des Zoo-Besuchs sondern können in der neuen „Toilette für alle“ erledigt werden!

Weitere Infos auf S. 25 der neuesten JAMBO! https://​www​.zoo​-hannover​.de/​d​e​/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​j​a​mbo