Große Pflegetoilette im Zoo Osnabrück

Als erster Zoo in Nieder­sachsen setzt der Zoo Osnabrück mit der Einrichtung einer so genannten “Toilette für alle” ein deutliches Zeichen für die Inklusion! Das freut uns als Eltern schwer pflege­be­dürf­tiger Kinder natürlich sehr!
INTENSIVkinder zuhause Nieder­sachsen e.V. ist nieder­säch­si­scher Koope­ra­ti­ons­partner des bundes­weiten Projekts “Toiletten für alle”.

Und so haben Frau Schiller-Specht und ihre Tochter Alena sehr gerne an den Zooprä­sident Herrn Sliwka (li.) und den stell­vertr. Zooin­spektor Herrn Vaupel das Quali­täts­siegel der Stiftung Leben Pur überreicht. 

Die “Toilette für alle” hat Aufnahme gefunden in den Aktionsplan Inklusion des Landes Nieder­sachsen. Wir wünschen uns viele Nachahmer im Bereich “Freizeit­ein­rich­tungen”.