Vätertag mit Wandern und Fliegen

Vätertag

 

Beim Treff­punkt in Hannover gab es noch September-Niesel­regen für die kleine Väter­gruppe von INTENSIVkinder Nieder­sachsen e.V. (leider waren zwei Väter erkrankt), aber — quasi wie mit gebucht — klarte der Himmel am Zielpunkt Rappbo­de­tal­sperre im Harz auf und zeigte herrlichstes Herbstwetter.
Hier konnte man über die 458,5m lange Hänge­brücke spazieren. Viel mehr Spaß macht es aber, an einem 1000 m langen Seil 120 m über dem Abgrund der Rappbo­de­tal­sperre hängend mit ca.80km/h von einem Ufer zum anderen zu“fliegen“!!!! Ein tolles Erlebnis!!

 

 

Nach einem leckeren Imbiss in der „Fettluke“ sind wir dann noch zum Josephs­kreuz gefahren. Das Josephs­kreuz ist eine 1896 gebaute Eisen­kon­struktion, bei der man nach 200 Stufen eine Aussichts­plattform erreicht und einen herrlichen Ausblick über den Südharz hat. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es wieder zurück nach Hannover.
Einen beson­deren Dank an unseren „Kutscher“ Markus, der uns sicher in und
über den Harz und auch wieder zurück nach Hannover gefahren hat!

Markus, Ralf, Uwe und Gerd