Ziel der Jugend­freizeit 2018 war wieder einmal die Nordsee, genauer gesagt, das AWO- Famili­en­fe­ri­endorf in Horumersiel-Schillig. Denn dort hatte es der letzten Freizeit­gruppe sehr gut gefallen! Und auch die zehn Teilneh­me­rinnen und Teilnehmer der diesjäh­rigen Sommer­freizeit waren begeistert. Die Jugend­lichen und jungen Erwach­senen mit Behin­de­rungen hatten zusammen mit ihren Betreue­rInnen bei herrlichstem Wetter richtig viel Spaß am Strand, beim Radfahren, im Schwimmbad und natürlich auch in der Nordsee – zu Fuß oder mit den coolen Strandmobilen! 

Ausflüge mit dem angemie­teten Rolli-Reisebus in den Jaderpark und nach Bremer­haven rundeten das Freizeit­pro­gramm ab. Einige besuchten das sehens­werte Auswan­dererhaus, andere vergnügten sich im Klimahaus. Und danach ging es für alle erst einmal in die Pizzeria und Eisdiele.

Die beglei­tenden Betreue­rinnen und Betreuer sorgten nicht nur dafür, dass die Eltern sich keine Sorgen um ihre Töchter und Söhne machen mussten, sondern berei­teten allen Teilneh­me­rInnen eine coole Ferien­woche. Ein riesen­großes Danke­schön dafür an alle Betreue­rInnen und beglei­tenden Krankenschwestern! 

Diese Sommer­freizeit konnte unser Eltern­verein nur organi­sieren durch die finan­zi­ellen Unter­stüt­zungen der Kroschke Kinder­stiftung, der Katarina Witt Stiftung, des Vereins MEHR Aktion für Kinder und Jugend e.V. und Aktion Mensch e.V. sowie zahlreicher Spenden.
Dafür bedanken wir uns ganz, ganz herzlich!