Am 5. Mai ist europäischer Tag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Er macht seit 1992 jährlich auf Themen, Heraus­for­de­rungen und Probleme aufmerksam, die der Gleich­stellung von Menschen mit Behin­derung im Alltag im Wege stehen. In diesem Jahr steht eine Aktions­woche unter dem Motto „Zukunft barrie­refrei gestalten“.
Die gleich­be­rech­tigte Teilhabe von Menschen mit schwersten Beein­träch­ti­gungen am gesell­schaft­lichen Leben durch Barrie­re­freiheit sollte selbst­ver­ständlich sein und ermög­licht werden! Dazu gehört auch eine angemessene Toilet­ten­ver­sorgung für diesen Personenkreis.
INTENSIVkinder Nieder­sachsen e.V. engagiert sich in Nieder­sachsen für „Toiletten für alle“, das sind große Pflege­toi­letten mit Lifter und Liege. Im Rahmen der Aktions­woche stehen wir mit einem Infostand auf dem Selbst­hilfetag in Hannover am Kröpcke am kommenden Samstag, den 06. Mai! Wir freuen uns auf viele Besucher und Gespräche! Unser Infostand wird von Aktion Mensch e.V. gefördert.

 

Toiletten für alle in Niedersachsen

 

 

Aktion Mensch