Aktion Hannover ist putzmunter

Aktion Hannover ist putzmunter
Aktion Hannover ist putzmunter

Hannover war putzmunter…
… und aus unserer INTENSIVkinder-Freizeit­gruppe waren sechs Mädels dabei!
Durch Unter­stützung von Assis­tenz­kräften konnten sie bei dieser aha-Freiwil­li­gen­aktion am Lindener Berg – in der Nähe des evange­li­schen Jugend­zen­trums — ihren Beitrag zu einem sauberen Hannover leisten. 

Das Wetter war am 18. März zum Glück nicht so schlecht wie vom Wetter­be­richt angekündigt, so dass auch Madeline, die mit Hilfe einer Beatmungs­ma­schine atmet, mitmachen konnte.
Die INTENSIVkinder – Müllsam­mel­aktion wurde im Rahmen des Projekts „Ehrenamt, das kann ich auch“ unter­stützt von Aktion Mensch. Die Sozial­lot­terie stellt unserem Eltern­verein Mittel zur Finan­zierung der beglei­tenden Assis­tenz­kräfte bereit, die notwendig sind, damit sich auch junge Menschen mit schweren Behin­de­rungen gesell­schaftlich engagieren können. Herzlichen Dank!